Aufgepasst: Museumsnacht in Hamburg am 13.04.2013

Es ist wieder soweit, die 13. Museumsnacht findet in der Hansestadt am 13.04. statt. Sage und Schreibe 53 Museen und Stätten sind mit einem einzigen Ticket für den Preis von 12 Euro zu besichtigen. Extra für diesen Anlass wurden über 10 Buslinien eingerichtet, die nur die Museen ansteuern (kleiner Tipp von mir: bleibt beim S- und U-Bahn Verkehr, denn die Busse sind stets rappelvoll).
Vom Automuseum Prototyp über die KZ-Gedekstätte Neuengamme bis hin zum Museum Bergedorf ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich wünsche den Teilnehmern viel Spaß und wer weiß, vielleicht trifft man sich in dem einen oder Anderen Museum. Welche ich gezielt ansteuern werde, weiß ich noch nicht genau. Mal sehen, was die Nacht so bringt...

Für alle, die sich informieren wollen, hier der Link zur Website:
http://www.langenachtdermuseen-hamburg.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen