Ausstellungstipp am 13.03.2013

Ich habe einen tollen Tipp für alle die aus Berlin und Umgebung kommen:
im Museum "Hamburger Bahnhof" (Invalidenstr. 50-51) findet bis zum 18.08 eine umfassende Retrospektive des verstorbenen Enfant Terrible der deutschen Kunstszene, Martin Kippenberger, statt.

Er war ein herausragender Maler und Zeichner, hatte außergewöhnliche Installationen auf die Beine gestellt und hatte stets an den Humor der Menschen appelliert. Leider übte er auch einen extremen Lebensstil aus zwischen endlosen Sauforgien, Parties und Nudelaufläufe. Am Ende starb er 1997 mit nur 44 Jahren an einer Leberzirrose.

Seine Schau zeigt einen Rundumschlag um sein Schaffenswerk.
hier der Link zur Ausstellungsseite:

http://www.hamburgerbahnhof.de/exhibition.php?id=39503&lang=de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen